Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Stammtafeln der 48er-Regenten

Vorbemerkungen:

 

Die folgenden Stammtafeln sind übernommen aus dem Buch:

 

Stoob, Heinz: Geschichte Dithmarschens im Regentenzeitalter, Heide in Holstein, Westholsteinische Verlagsanstalt Boyens & Co., 1959, S. 239-327

 

Da das Buch leider nur noch anitquarisch lieferbar ist, ich jedoch davon ausgegangen bin, dass auch andere Interesse an diesen Stammtafeln haben, habe ich mich mit der Boyens Medien GmbH & Co. KG in Heide in Verbindung gesetzt, und um die Erlaubnis zur Verwendung gebeten.

 

Da unserer Internetpräsenz rein privat und nicht kommerziell ist, bestanden von Seiten des Verlages keine Einwände. Hierfür meinen recht herzlichen Dank!   

 

Das aktuelle Verlagsprogramm des Boyens-Verlags findet man hier. 

Erläuterungen zu den Stammtafeln:

 

Wellenlinien

Familienzusammenhang ist zu vermuten

Einfache Linie

Zusammenhang ist wahrscheinlich

Doppellinie

Zusammenhang gesichert

Zahl im Kreis

Regent, Nummer in der Regentenliste

Dreieck

Akademiker

 

Die Jahreszahlen geben stets urkundlich nachgewiesene, also keine errechneten Lebensdaten an.

 

Durch anklicken des jeweiligen Bildes wird dieses vergrößert.

Aktuelles

Homepage online

Auf unseren neuen Internetseiten stellen wir uns vor. Du bist Besucher Nummer:

Unsere Empfehlung:

Kurzgeschichten und das Dithmarscher Tagebuch von Jochen Bufe finden sie hier.

Zur Klaus-Groth-Gesellschaft in Heide geht es hier.

Buchempfehlung:  

Kaspar Hoyer –  

Eiderstedts größter Staller.

Johannes Jasper  

[M.-G.-Schmitz/Hg.]

Mehr dazu hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Rateike

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.